BIG direkt gesund


Stellenanzeige vom 16.11.2021

Direkter geht Karriere nicht.

Einstieg bei der ersten Direktkrankenkasse Deutschlands: Seit über 20 Jahren setzen wir bei der BIG auf digitale Kommunikationswege und schlanke Strukturen mit vielen Extraleistungen für unsere Versicherten. Mit über 500.000 Versicherten und über 900 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den 30 größten Krankenkassen - aber wir sind auch eine der flexibelsten. Unsere Kund*innen erleben jeden Tag, was wir unter gutem Service verstehen: Kommunikation auf Augenhöhe und über den Kanal, den sie wünschen, schnelle Entscheidungen und eine bequeme Abwicklung ihrer Anliegen.

Zur Erweiterung unseres Expertenteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Kundenberater (m/w/d) Sachleistungen / B2C

Voll- oder Teilzeit, Standort Aachen

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

In den Teams werden die Themen Fahrkosten, Haushaltshilfe, Befreiung von Zuzahlungen, neue und besondere Behandlungsmethoden, Kostenerstattung und Frühförderung bearbeitet
umfassende kundenorientierte Beratung unserer Kunden zu diesen Sachleistungsthemen
Beurteilung und Bearbeitung von Anträgen zu den oben genannten Sachleistungsthemen
Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Leistungserbringern

Ihr Profil:

Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt als Sozialversicherungsfachangestellte/r, verfügen.
Idealerweise verfügen Sie über fundierte Berufserfahrung bei einer gesetzlichen Krankenkasse.
Sie können komplexe Sachverhalte erfassen und diese kundenorientiert darstellen.
Selbstständiges und verantwortungsvolles Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.
Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Freude, Sie agieren souverän und vertriebsstark im telefonischen Kundenkontakt und in Beratungsgesprächen.
Sie sind engagiert, aufgeschlossen und arbeiten eigenverantwortlich organisiert mit modernen Kommunikationsmitteln und MS-Office.
Sie sind flexibel und teamorientiert.

Unser Angebot:

Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen Ihnen eigenverantwortliches Handeln. Darüber hinaus schaffen flexible Arbeitszeiten, eine ausgeprägte Feedbackkultur und unser Fokus auf praxisorientierte Weiterbildung für Sie ideale Rahmenbedingungen, um sich engagiert für unsere Kundinnen und Kunden einzusetzen.

Umfassende Informationen über die Unternehmensphilosophie und das Arbeiten bei der BIG finden Sie auf unserer Website in den Rubriken "Unternehmen" und "Karriere".

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden begrüßt. Ziel des Gleichstellungsplans der BIG ist eine möglichst paritätische Verteilung der Positionen in den einzelnen Bereichen zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter Berücksichtigung von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.


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