BIG direkt gesund


Stellenanzeige vom 17.06.2022

Direkter geht Karriere nicht.

Einstieg bei der ersten Direktkrankenkasse Deutschlands: Seit über 25 Jahren setzen wir bei der BIG auf digitale Kommunikationswege und schlanke Strukturen mit vielen Extraleistungen für unsere Versicherten. Mit mehr als 500.000 Versicherten und über 900 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den 30 größten Krankenkassen - aber wir sind auch eine der flexibelsten. Unsere Kund*innen erleben jeden Tag, was wir unter gutem Service verstehen: Kommunikation auf Augenhöhe und über den Kanal, den sie wünschen, schnelle Entscheidungen und eine bequeme Abwicklung ihrer Anliegen.

Zur Erweiterung unseres Expertenteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Kundenberater (m/w/d) Vertriebsunterstützung

für die Standorte Dortmund, Aachen oder Düsseldorf.

Voll- oder Teilzeit

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

telefonische Verkaufsgespräche zur Kundengewinnung (insbesondere mit Interessenten und Vertriebspartnern)
telefonische Kündigerrückgewinnung
Nachverfolgung der Leads aus dem Empfehlungsmanagement bis zur Abgabe der Mitgliedschaftserklärung
Akquise von neuen Familienversicherten
Kontaktgenerierung und Terminvereinbarung für den Außendienst
Beantwortung von Vertriebspartneranfragen
neben der Outboundtelefonie selbstständige Lösung von Inboundgesprächen an der Vertriebspartnerhotline

Ihr Profil:

Spaß an der Telefonie und am Verkauf und Begeisterung für Vertriebsthemen
abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Bildungshintergrund, gerne mit Berufserfahrung im (telefonischen) Vertrieb
kontaktfreudiges und verhandlungssicheres Telefonverhalten, sehr gute Deutschkenntnisse, gerne auch Fremdsprachenkenntnisse (z.B. Englisch)
hohe Serviceorientierung
selbständige, eigenverantwortliche und ganzheitliche Arbeitsweise
teamorientiertes Auftreten und Verhalten

Unser Angebot:

Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen Ihnen eigenverantwortliches Handeln. Darüber hinaus schaffen flexible Arbeitszeiten, eine ausgeprägte Feedbackkultur und unser Fokus auf praxisorientierte Weiterbildung für Sie ideale Rahmenbedingungen, um sich engagiert für unsere Kundinnen und Kunden einzusetzen.

Umfassende Informationen über die Unternehmensphilosophie und das Arbeiten bei der BIG finden Sie auf unserer Website in der Rubrik "Karriere".

Ziel des Gleichstellungsplans der BIG ist eine möglichst paritätische Verteilung der Positionen in den einzelnen Bereichen zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter Berücksichtigung von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden begrüßt.

Für Fragen steht Carsten Griese, Manager HR / Recruiting, carsten.griese@big-direkt.de oder 0231.5557-3651, gerne zur Verfügung.


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik

Immer aktuell
GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik