BKK MTU


Stellenanzeige vom 04.05.2022

Wir verstehen uns als Gesundheitsdienstleister für unsere Versicherten und Betriebe, indem wir mit unserer Arbeit nachhaltig eine effektive Gesundheitsförderung unserer Mitglieder sichern und deren Bindung zum Arbeitgeber stärken.

Unserem Selbstverständnis als zukunftsorientierte Service-Krankenkasse entsprechend legen wir viel Wert darauf, unseren Mitgliedern über die gesetzlich zugeteilten Aufgaben hinaus freiwillige Zusatzleistungen anzubieten.

Als traditionelle Betriebskrankenkasse bestehen wir nicht zum Selbstzweck, sondern unterstützen als akzeptierter Dienstleister die Wertschöpfung unserer Trägerunternehmen und repräsentieren mit unserer Arbeit und unserem Namen auch deren Marken.

Wir suchen:
Stellvertretender Vorstand (m/w/d) am Standort Friedrichshafen


Ihre Aufgaben:
- Sie übernehmen die Stellvertretung des Vorstandes
- Sie unterstützen den Vorstand bei der strategischen Weiterentwicklung der BKK MTU
- Sie übernehmen fachliche, disziplinarische und organisatorische Führungsaufgaben in der BKK
- Sie sind für die ständige Überwachung des Controllings verantwortlich
- Sie sind maßgeblich an der Weiterentwicklung des betrieblichen Gesundheitsmanagements beteiligt
- Sie verantworten das Facility Management
- Sie unterstützen bei der Erstellung der Haushaltspläne, der Jahresrechnungen sowie der unterjährigen Finanzberichte (einschließlich der KV45)
- Die Weiterentwicklung der bestehenden Strukturen und Prozesse in Ihrem Geschäftsbereich fällt ebenfalls in Ihre Zuständigkeit
- Sie arbeiten in übergeordneter Gremienarbeit mit

Was wir uns wünschen:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Gesundheitsbezug sowie eine Fortbildung zum Krankenkassenbetriebswirt, -Fachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Studienabschluss im Bereich Gesundheitswissenschaften)
- Mehrjährige Berufserfahrung in Führungsfunktionen
- Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse und Erfahrung im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements
- Aufgrund der internationalen Ausrichtung unseres Trägerunternehmens sind sehr gute Englischkenntnisse vorteilhaft
- Umsetzungsstärke sowie unternehmerisches, analytisches und strategisches Denken und Handeln
- Teamorientierter, agiler und engagierter Führungsstil
- Hohe Eigenmotivation und Verantwortungsbereitschaft

Unser Angebot:
- Familienfreundlichkeit
- Sabbatical
- Kinderbetreuung
- Betriebsrestaurants

- Attraktive Vergütung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Überstundenausgleich

- Gesundheits-Checks
- Fitnessstudio
- Betriebskrankenkasse
- Arbeitsmedizinische Betreuung

- Flexible Arbeitszeiten
- Work Life Balance
- Home-Office

Ihr Ansprechpartner:
Roland Dietz
roland.dietz@ps.rolls-royce.com
07541 90-7124

Hier bewerben:
www.career-rrpowersystems.com/de/jobs/73076/intro


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