Leistung. Leben. Balance.

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit ungefähr 1.000 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 610.000 Versicherten! Unser Erfolg beruht auf der herausragenden Preis-Leistungs-Position im dynamischen Gesundheitsmarkt. Als wachsendes, zukunftsorientiertes Unternehmen legen wir Wert auf individuelle Leistung und eine positive Unternehmenskultur. Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance. Schreiben Sie mit uns die künftige Erfolgsgeschichte der hkk!

Unsere Backoffice-Geschäftsstelle betreut die Kunden außerhalb der hkk-Kernregion per E-Mail, Telefon sowie pers­pek­tivisch durch Kommunikationskanäle wie Chat und Videochat.

Für Unterstützung dieser Geschäftsstelle in Bremen suchen wir befristet mehrere:

 

Kundenberater (m/w/d) Backoffice

Vollzeit/Teilzeit (ab 19,25 Stunden/Woche)

 

Das zeichnet uns aus:

Das erwartet Sie:

  • fallabschließende Bearbeitung der in der Geschäfts­stelle angesiedelten Geschäftsprozesse (bspw. Familienversicherung, Mutterschaftsgeld, Fahrkosten, Kurserstattungen, Zahnersatz
  • umfassende und möglichst abschließende Bearbeitung von Anfragen auf elektronischen Kommunikationswegen (zukünftig auch über Chat und Video-Chat), insbesondere zu leistungs- und versicherungsrechtlichen Themen der Kranken- und Pflegeversicherung sowie hkk-Zusatzprodukten (z.B. Satzungsleistungen, Zusatzversicherungen)
  • telefonische Kundenberatung zu den genannten Themen
  • Kunden gewinnen und halten sowie vertriebliche Chancen nutzen

Das bringen Sie mit:

  • Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (SoFa), zum Kaufmann im Gesundheitswesen (KiG) in einer gesetzlichen Krankenversicherung oder vergleichbare Qualifikation mit zwingend notwendiger Berufserfahrung in der gesetzlichen Krankenversicherung
  • Affinität zu modernen Kommunikationskanälen, bspw. WhatsApp, Skype und Facebook
  • versierter Umgang mit MS Office und idealerweise mit iskv_21c
  • engagierte Persönlichkeit, die auch in hektischen Zeiten den Überblick behält
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Freude am Umgang mit Menschen sowie sehr hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung
  • selbstständige, verlässliche Arbeitsweise und Teamgeist
 

Lassen Sie uns gemeinsam die Chancen einer Zusammenarbeit ausloten!

Weitere Infos erhalten Sie auf hkk.de/karriere
Für Fragen erreichen Sie uns unter: karriere@hkk.de

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Verfüg­bar­keit.