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SACHBEARBEITER (m/w/d)
FAMILIENVERSICHERUNG

Vollzeit/Teilzeit (ab 30 Std./Woche) | Bremen-Vegesack/Bremen | unbefristet und befristet für zwei Jahre| ab sofort

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit rund 1.200 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 900.000 Versicherte! Wir bieten eine hohe Arbeitsqualität und vielfältige Angebote für eine gute Work-Life-Balance sowie Möglichkeiten für die Nutzung von Homeoffice.

Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Individuelle Homeoffice-Möglichkeiten

38,5 Stunden-Woche

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Bezahlung
nach Tarifvertrag

30 Tage Urlaub

Ihre vielfältigen Aufgaben:

  • Bearbeitung des Geschäftsprozesses Familienversicherung
  • Prüfung von Rückläufern, im Rahmen der Fam.-Bestandspflege unter Berücksichtigung des aktuell gültigen RSA-Prüfhandbuchs und
    Erfassung in 21c|ng
  • aktive und reaktive Kommunikation mit Kunden per Telefon, E-Mail und Brief, primär zu Anträgen auf Familienversicherung und
    Rückläufern im Rahmen der Fam.-Bestandpflege sowie zur Erinnerung an Rücksendungen
  • Beantwortung von Kundenfragen sowie Nutzung vertrieblicher Potentiale, z.B. durch Zusatzversicherungen
  • Durchführung des maschinellen Meldeverfahrens der Familienversicherung
  • Klärung und Überwachung von Versicherungslücken in Zusammenhang mit einer Familienversicherung
  • vorbereitende Arbeiten bei Widerspruchsverfahren sowie anstehenden BAS-Prüfungen

Ihre Qualifikation:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d), Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Gesundheitswesen
  • versierter Umgang mit MS-Office und idealerweise 21c|ng
  • Freude an und idealerweise Erfahrung in aktiven vertrieblichen Aktivitäten
  • Kommunikationstalent mit hoher Dienstleistungsorientierung
  • Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen