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SACHBEARBEITUNG (m/w/d)

PFLEGEVERSICHERUNG

Vollzeit/Teilzeit (ab 25 Std./Woche) | Bremen-Airport | befristet | ab sofort

Sorgen Sie bei der hkk Krankenkasse gemeinsam mit 1.300 Kolleginnen und Kollegen für die Gesundheit und Zufriedenheit von mehr als 910.000 Versicherten! Als gemeinwohlorientiertes Unternehmen bieten wir Ihnen ein interessantes und niveauvolles Arbeitsumfeld, eine respektvolle Zusammenarbeit und eine gute Work-Life-Balance.

Umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote

Individuelle Homeoffice-Möglichkeiten

38,5 Stunden-Woche

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Bezahlung und Alters­ver­sorgung nach Tarifvertrag

Urlaub 30 Tage+

Ihre vielfältigen Aufgaben:

  • Telefonische Beratung und Information von Versicherten und Leistungserbringern im Rahmen des SGB XI
  • Ganzheitliche und fristgerechte Bearbeitung ein­gehender Leistungsanträge aus den Bereichen Pflegeversicherung und stationäre Hospizversor­gung entsprechend der vorgegebenen Rahmen­bedingungen unter der Beachtung von Straf­zah­lungsfristen
  • Bearbeitung von Gutachten zur Festlegung grund­sätzlicher Leistungsansprüche
  • Dokumentation von ambulanten und stationären Pflegefällen in der EDV
  • Sicherstellung und Kontrolle der ordnungs­ge­mäßen Abrechnung sowie vertrauensvolle Zusam­menarbeit mit dem Medizinischen Dienst und Ab­rechnungsdienstleistern
  • Durchführung des im Rahmen der Aufgaben­stellung anfallenden Schriftwechsels sowie Auf­nahme und Bearbeitung von Beschwerden und Widersprüchen
  • Sicherstellung der Servicezeiten durch ent­sprechende Aufteilung der Arbeitszeit

Ihre Qualifikation:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) vorzugsweise mit Krankenkassen-/ Pflege­kas­senerfahrung oder eine abgeschlossene Ausbil­dung zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) mit sicheren Kenntnissen im Sozial­ver­sicherungsrecht oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Gesundheits­wissenschaften
  • Sicheres Wissen im Bereich Leistungen der Pflegeversicherung
  • Versierter Umgang mit MS Office-Produkten
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunika­tionstalent mit Teamgeist und Serviceorientierung
  • Hohes Maß an Motivation und Engagement