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Dienstag, 11.05.2021

Stellenanzeige

Anzeige vom 14.04.2021

Direkter geht Krankenkasse nicht.

Ihr Einstieg bei der ersten Direktkrankenkasse Deutschlands: Seit über 20 Jahren setzen wir bei der BIG auf digitale Kommunikationswege und schlanke Strukturen mit vielen Extraleistungen für unsere Versicherten. Mit über 500.000 Versicherten und über 900 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den 30 größten Krankenkassen - aber wir sind auch eine der flexibelsten. Unsere Kund*innen erleben jeden Tag, was wir unter gutem Service verstehen: Kommunikation auf Augenhöhe und über den Kanal, den sie wünschen, schnelle Entscheidungen und eine bequeme Abwicklung ihrer Anliegen.

Zur Erweiterung unseres Expertenteams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Kundenberater Kundenmanagement (m/w/d)

Voll- oider Teilzeit

Wir suchen für unsere Standorte: Dortmund, Städteregion Aachen-Jülich-Düren, Großraum Köln/Düsseldorf, Hamburg.

Der Bereich Kundenmanagement verschafft unseren Kunden ein positives Beratungserlebnis direkt beim ersten Kontakt mit der BIG - über alle Kanäle, ganz so, wie es für sie am bequemsten ist. Werden Sie Teil der BIG und begeistern Sie unseren Kunden mit kompetenter Beratung und schnellen Lösungen. Mit unserem bewährten Onboarding-Konzept legen wir uns für Ihren Einarbeitungserfolg ordentlich ins Zeug: Sie nehmen an einem qualifizierten Schulungsprogramm teil, werden in den Praxisphasen von einem persönlichen Mentor begleitet und erhalten regelmäßig Feedbacks zu Ihrer Entwicklung.

Ihre Aufgaben:

Als "Überzeugungstäter" für Kundenzufriedenheit und -begeisterung engagieren Sie sich dafür, unseren Kunden bei allen Anliegen das Gefühl zu geben, bei der BIG bestens aufgehoben und betreut zu sein - ob telefonisch, über die digitalen Kanäle oder in der persönlichen Betreuung vor Ort
Mit Ihrem guten Überblick im gesamten Themengebiet "GKV" beraten Sie meist auf Anhieb abschließend oder Sie kümmern sich um schnelle Lösungen
Fachlichen Anspruch finden Sie in der fallabschließenden Bearbeitung ausgewählter Kundenprozesse wie z.B. Prävention oder Impfungen
In Ihrer Beratung setzen Sie wie selbstverständlich vertriebsstarke Akzente, um neue Interessenten und Mitglieder für die BIG zu gewinnen

Ihr Profil:

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen oder als Sozialversicherungsfachangestellte/r oder
Sie verfügen über einen vergleichbaren kaufmännischen Ausbildungsabschluss mit mindestens zweijähriger qualifizierter Berufserfahrung in der persönlichen oder telefonischen Kundenberatung, idealerweise bei einer gesetzlichen Krankenversicherung
Sie sind kommunikationsfreudig und empathisch, service- und lösungsorientiert sowie offen und engagiert, ständig dazu zu lernen
Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab
Sie zeichnet eine gute und sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift aus

Unser Angebot

Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege ermöglichen Ihnen eigenverantwortliches Handeln. Darüber hinaus schaffen flexible Arbeitszeiten, eine ausgeprägte Feedbackkultur und unser Fokus auf praxisorientierte Weiterbildung für Sie ideale Rahmenbedingungen, um sich engagiert für unsere Kundinnen und Kunden einzusetzen.

Umfassende Informationen über die Unternehmensphilosophie und das Arbeiten bei der BIG finden Sie auf unserer Website in den Rubriken "Unternehmen" und "Karriere".

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden begrüßt. Ziel des Gleichstellungsplans der BIG ist eine möglichst paritätische Verteilung der Positionen in den einzelnen Bereichen zwischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unter Berücksichtigung von Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung.

Für Rückfragen steht Ihnen Carsten Griese gerne telefonisch (Fon 0231.5557-3651) oder per Mail (bewerbung@big-direkt.de) zur Verfügung.

 

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