BIG direkt gesund


Stellenanzeige vom 12.11.2021

Direkter geht Karriere nicht.

Einstieg bei der ersten Direktkrankenkasse Deutschlands: Seit über 20 Jahren setzen wir bei der BIG auf digitale Kommunikationswege und schlanke Strukturen mit vielen Extraleistungen für unsere Versicherten. Mit über 500.000 Versicherten und über 900 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den 30 größten Krankenkassen - aber wir sind auch eine der flexibelsten. Unsere Kund*innen erleben jeden Tag, was wir unter gutem Service verstehen: Kommunikation auf Augenhöhe und über den Kanal, den sie wünschen, schnelle Entscheidungen und eine bequeme Abwicklung ihrer Anliegen.

Im Geschäftsbereich Finanzen / Beiträge haben wir im Bereich Versichertenservice im Team Freiwillige Versicherung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als

Kundenberater (m/w/d) Freiwillige Versicherung / Versichertenservice

Voll- oder Teilzeit, Standort Dortmund

zu besetzen.

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

Umfassende Beratung und Betreuung der Freiwillig Versicherten, Mitglieder, die nach § 5 Abs. 1 Nr. 13 SGB V versichert sind sowie Studenten rund um die Anträge, Beitragsfestsetzung und Produkte der BIG
Prüfung und Bearbeitung der Mitgliedsanträge sowie eingehender Mitgliedschaftskündigungen
Kooperation und Schnittstelle zum Vertrieb und Ergo
Versicherungsrechtliche Beurteilungen
Bearbeitung diverser Bearbeitungstickets

Ihr Profil:

Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung, bevorzugt als Sozialversicherungsfachangestellter (m/w/d).
Idealerweise verfügen Sie über aktuelle Kenntnisse im Versicherungs- und Beitragsrecht
Sie verfügen über gute Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und die telefonische Kundenberatung steht für Sie im Vordergrund.
Sie können komplexe Sachverhalte erfassen und sind sehr kundenorientiert.
Der Umgang mit Menschen macht Ihnen Freude, Sie agieren souverän und vertriebsstark im telefonischen Kundenkontakt und in Beratungsgesprächen.
Sie sind engagiert, aufgeschlossen und arbeiten eigenverantwortlich mit modernen Kommunikationsmitteln und MS-Office.

Unser Angebot:

Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven und einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege ermöglichen Ihnen eigenverantwortliches Handeln. Darüber hinaus schaffen flexible Arbeitszeiten, eine ausgeprägte Feedbackkultur und unser Fokus auf praxisorientierte Weiterbildung für Sie ideale Rahmenbedingungen, um sich engagiert für unsere Kundinnen und Kunden einzusetzen.

Umfassende Informationen über die Unternehmensphilosophie und das Arbeiten bei der BIG finden Sie auf unserer Website in den Rubriken "Unternehmen" und "Karriere".

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Bewerbungen von Schwerbehinderten werden begrüßt.


GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik

Immer aktuell
GKV-Newsletter
GKV-Newsletter - "einfach" informiert bleiben

Der kostenfreie Infoservice zur GKV und Gesundheitspolitik